Webkoch-Logo

Apfel-Fenchel-Salat

Apfel-Fenchel-Salat
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Fenchel und Äpfel möglichst fein Raspeln. Das Fenchelgrün und die Chilischote fein hacken.

    Aus Olivenöl, Zirtonensaft, einer Prise Zucker und einer Prise Salz ein Dressing zubereiten.

    Fenchel und Apfel mit dem Dressing mischen und mindestens zwei Stunden ziehen lassen. Dabei hin und wieder kräftig durchkneten.

    Tip: der Salat lässt sich im Kühlschrank mehrere Tage aufbewahren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Apfel-Fenchel-Salat

  • 09.04.2006
    Sehr erfrischender Salat. Dafür habe ich schon viel Lob von Gästen geerntet, denen ich diesen Salat "vorgesetzt" hatte. Auch von jenen, die eigentlich keinen Fenchel mögen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.