Webkoch-Logo

Zucchini-Serrano-Röllchen

Stimmen: 8 - Ø 4.8
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Zucchini mit einem Hobel oder Sparschäler in 8 dünne Scheiben schneiden. In kochendem Wasser ca. 5 Minuten blanchieren, abkühlen lassen! In Olivenöl, Salz, Pfeffer und Kräuter der Provence für 2-3 Stunden marinieren. Parmesan hobeln. Jeweils ein Scheibe Serrano auf eine Scheibe Zucchini legen mit Parmesan belegen und vorsichtig der Länge nach aufrollen. Mit einem Zahnstocher fixieren.
    Mit Crema di Balsamico garnieren.

    *Vorstellbar ist auch eine Marinade aus Knoblauchöl oder mit Knoblauch. Aber es schmeckt schon "pur" sehr, sehr gut!

    Die Angben sind nur Vorschläge, es hängt vor allem von der Größe der Zucchini ab!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Zucchini-Serrano-Röllchen

  • 28.06.2006
    also, neue Bewertung: ich rate davon ab dieses Rezept zu probieren...ich habe diesen Fehler gemacht und komme nichtmehr davon los, selten sowas leckeres gegessen. Aber immer dran denken: keine Macht den Röllchen!! :)

  • Brunella sagt:
    25.06.2006
    Gestern (21.6) mal eben so der Probelauf, kam gut an! Allerdings habe ich die Schinkenscheiben der Länge nach halbiert, wäre mir sonst "too much" gewesen! Morgen mache ich dann die "Mannschafts" Portion und hoffe das es genauso gut ankommt. --- Wow!! Für die Zubereitung der 30 !! Röllchen gestern bin ich "gefeiert" worden, die Gäste waren sehr, sehr gegeistert. Wenn die Röllchen nach der Zubereitung noch etwas ziehen können schmecken sie einfach nur saulecker. Habe sie in einer flachen Form gruppiert und noch son Hauch Parmesan drübergerieben. Sehr als Fingerfood zu empfehlen.

  • schkh sagt:
    26.06.2006
    Werde ich bald machen , liest sich total gut. Aber Froe, kannst du vielleicht die Creama di Balsamico näher erläutern?

  • 18.07.2006
    Suuuuuuper lecker. Habe die Röllchen für ein Geburtstags-Grillbuffet gemacht und alle waren begeistert. Wir haben uns die hinterher an den Tisch geholt, damit wir nicht immer zum Buffet laufen müssen. Allerdings habe ich keinen Serrano genommen sondern einfach Katenschinken, da ich vorher wusste, dass der Serrano nicht gemocht wird... War trotzdem super!

  • Inke sagt:
    17.03.2007
    Exrem lecker! Das wird auf jeden Fall mal wieder gemacht! Habe da eine Zehe Knobi mit in die Marinade gegeben! Der Hammer!

  • plankton sagt:
    19.06.2007
    Meiner Familie haben die Dinger leider nicht geschmeckt - ich finde sie jedoch Klasse!!! Der Marinade habe ich Knoblauch zugegeben. Die Marinadenreste kann man bestimmt noch für Salatsaucen oder zum Anbraten verwenden, ich jedenfalls fand sie zu schade zum wegkippen ;-).

  • 28.10.2007
    Die muss ich demnächst nochmals machen: viel mehr davon! Die gingen weg wie warme Semmeln! ;-) Statt Parmesan gabs "cheddar aus der dose" und bloss Hinterschinken zum aufrollen. aber eben: SUUUPER-LECKER!!! Danke für die tolle Idee :-)

  • Sabine_S sagt:
    12.07.2008
    Einfach nur lecker! Danke für das tolle Rezept!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.