Webkoch-Logo

Zucchini-Relish

Zucchini-Relish
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    10 Tassen in Stifte geschnittene Zucchini mit
    4 Tassen gewürfelten Zwiebeln und
    3 Esslöffel Salz mischen und einige Std., am besten über Nacht, ziehen lassen. Danach abgiessen und ausdrücken.
    3 Tassen Zucker
    3 Tassen gewürfelte, bunte Paprikaschoten
    2 Tassen Essig und
    1/2 Esslöffel Senf dazugeben, verrühren und 1 Std. leicht köcheln lassen. Folgende Gewürze dazu:
    jeweils 1/2 Essl.
    Pfeffer, Curry, Cayenne Pfeffer und Curcuma.
    3 Essl. Stärkemehl in kaltem Wasser auflösen und unterrühren.
    Nochmal aufkochen lassen und ganz heiß in Schraubgläser füllen.
    Für die Zutaten immer den gleichen Kaffeebecher (Humpen) verwenden.

    Ist eine tolle Beilage zu Kurzgebratenem oder Gegrilltem.
    Bei Zeitmangel verwende ich es auch mal als "Fixprodukt":
    Geschnetzeltes Fleisch braten, 1 Glas Relish und evtl. Sojabohnenkeime dazu und abschmecken. Geht als exotisches Gericht durch!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Zucchini-Relish

  • 16.10.2006
    Sehr beliebt, auch bei unseren Gästen, zum Grillfleisch, mal eben aufs Brot oder mit wenig Wasser dazu als Sauce zu Asiapfanne, zu Reis mit Huhn,... Sehr gut haltbar. Da es wenig eigenen Saft hat, bin ich dazu übergegangen, die Zuchini nicht mehr zu entwässern. Alternativ habe ich statt Paprika auch mal Möhre verwendet.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.