Webkoch-Logo

Zephoods Lasagne mit Hackfleisch, Erbsen und Möhren

Zephoods Lasagne mit Hackfleisch, Erbsen und Möhren hochgeladen von: Zephood
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Falls die Nudelplatten selbstgemacht werden, diese fertigmachen.

    In einer Pfanne die kleingehackten Zwiebeln mit etwas Öl glasig dünsten. Das Hack dazu geben und anbraten.
    Wenn das Hack die gewünschte Farbe hat, die pass. Tomaten dazugeben und mit den Kräutern, Salz und Pfeffer und Knoblauch würzen. Aufkochen lassen.
    Während dessen die Erbsen abschütten. Die Möhren in dünne Scheiben schneiden und in kochendem Salzwasser blachieren. Erbsen und Möhren in die Mischung geben und die Hitze abdrehen. Abgedeckt ziehen lassen.
    In der Zwischenzeit in einem kleinen Topf die Butter bei mittlerer Hitze zergehen lassen. langsam das Mehl durch ein Sieb einstreuen und dabei gut rühren. Nachdem das Mehl verrührt ist, und der "Teig" etwas Farbe bekommen hat, die Milch langsam zugeben. Dabei gut rühren und Klumpen vermeiden. Mit den Gewürzen würzen. Vom Herd nehmen.

    Nun eine Auflaufform mit Butter oder Öl ausfetten. Zuerst eine Lage Nudelplatten, dann Hack-Gemüse-Mischung, dann Bechamel, dann Nudelplatte usw. bis die Form voll ist. Oben drauf den Käse verteilen und für ca. 45 Minuten bei 200°C im Ofen garen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Zephoods Lasagne mit Hackfleisch, Erbsen und Möhren

  • Brunella sagt:
    06.09.2009
    Habe ich auch aus Verzweiflung gemacht, da ich Erbsen statt Bohnen in der Dose gekauft hatte......*g* Die Variante ist mal ganz was anderes und lässt sich sicherlich noch verfeinern/ausbauen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.