Webkoch-Logo

Wirsinggemüse mit Frucht

Wirsinggemüse mit Frucht
Stimmen: 3 - Ø 3.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Wirsing putzen, waschen, Strunk entfernen, in Streifen schneiden und in der Butter andünsten. 1/2 l Wasser zufügen, aufkochen und die Brühe, es dürfen auch gerne 3 Tl sein, darin auflösen. Alles 20 min. garen.

    Die Aprikosen in 1/4 l Wasser etwa 15 Minuten einweichen, abtropfen und in Streifen schneiden.
    Auch den Speck in Streifen schneiden, in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten. Aprikosen hinzufügen, kurz mitbraten.

    Crème fraîche unter das Gemüse geben und mit den Aprikosen-und Speckstreifen garniert servieren.

    Diese Beilage passt vorzüglich zu einer Gans.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Wirsinggemüse mit Frucht

  • ully56 sagt:
    13.12.2004
    hallo lilli, ich kenne ein ähnlich leckeres gericht, dabei werden die aprikosen nicht in wasser sondern in einem nicht zu trockenen weißwein eingelegt. das schmeckt noch besser!! danke für das interessante rezept!!! werde ich am wochenende direkt mal wieder kochen!!! servus ully

  • Hillary sagt:
    14.12.2004
    Stell ich mir auch wirklich lecker vor.

  • crazycook sagt:
    30.09.2007
    Das Rezept ist stimmig und passt sehr gut zu Geflügel (z. B. Hähnchenkeulen vom Blech). 1/2 l Wasser finde ich allerdings etwas viel, dann wird die Sauce sehr flüssig. Aprikosen wurden in Sherry eingeweicht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.