Webkoch-Logo

Wirsingauflauf für Genießer

Wirsingauflauf für Genießer
Stimmen: 3 - Ø 3.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
90 Min.
Vorbereitungszeit:
45 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Wirsing in Streifen schneiden und blanchieren.

    Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden (am besten geht das mit der Küchenmaschine)

    Hackfleisch und Zwiebel anbraten, pfeffern, salzen (wer mag kann auch noch mit Paprikapulver würzen)

    Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden, anbraten, pfeffern, salzen.

    Speck ausbraten und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

    Aus passierten Tomaten und Zwiebel eine Tomatensoße zubereiten, mit den Kräutern, Salz und Pfeffer würzen.

    Kohl, Kartoffeln, Hack-Zwiebel-Masse und Äpfel in eine gefettete Auflaufform schichten. Mit Kartoffeln beginnen und enden.

    Die Tomatensoße darübergeben. Deckel drauf und bei 180 Grad für 1 Stunde in den Ofen. Dann Deckel abnehmen, Käse und Speckwürfel über den Auflauf streuen und noch 30 Minuten ohne Deckel überbacken.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Wirsingauflauf für Genießer

  • Siri sagt:
    10.08.2005
    als kind konnte man mich mit wirsing jagen... mit solchen rezepten bin ich auf den geschmack gekommen!

  • Brunella sagt:
    04.01.2011
    Ein gutes Winterrezept und schmackhaft noch dazu :-) Ausserdem mal so was ganz anderes als die üblichen Wirsingrezepte aus meiner Kindheit ;-)) Schön ist, das der Wirsing noch "BISS" hat. Die Äpfel können sein, müssen aber nicht!!

  • kuddl sagt:
    10.01.2011
    ich hab das ohne die aepfel gemacht und alle waren sehr zufrieden. fuer die fleischfresser werde ich die menge an hackfleisch erhoehen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.