Webkoch-Logo

Wildschweinmedaillons mit Räucheraal

Wildschweinmedaillons mit Räucheraal
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Sauce:
    Den Fond zum kochen bringen, das Trockenobst hinzufügen und darin ohne weitere Hitze 10 bis 15 Minuten ziehen lassen. Den Fond durch ein Sieb passieren und die Früchte leicht ausdrücken.
    Die Trockenpflaumen zu der Sauce geben und darin etwa 5 Min. quellen lassen. Gegen Ende der Garzeit des Fleisches die crème fraîche unterrühren, einmal aufkochen lassen und mit Salz und ordentlich Pfeffer würzen.

    Das Tier:
    Den Räucheraal filettieren und in ca. 5 cm breite Stücke schneiden. Den Wildschweinrücken mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne von allen Seiten scharf anbraten.
    Dann in einen auf 180° vorgeheizten Ofen schieben und etwa 20 Min. braten.
    Das gegarte Fleisch aus dem Ofen nehmen und in 8 gleichmäßige Medaillons schneiden. Mit je einem Stück des Aals belegen und die Sauce darübergeben.

    Dazu: Ein trockener Roter (Burgund, z. B. oder auch ein leichter Bordeaux), Spätzle oder Knöpfle, Knödel würden gehen, nehmen aber die gewisse Leichtigkeit, die die Kombination aus Fleisch und Fisch mit sich bringen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Wildschweinmedaillons mit Räucheraal

  • plankton sagt:
    08.07.2005
    Das klingt ja richtig chaotisch-interessant! Nur, wo krieg ich so ne Wilde Sau her?

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.