Webkoch-Logo

Warmer Kartoffelsalat aus Thüringen

Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Kartoffeln für Pellkartoffel mit leichten Salzwasser zum Kochen ansetzen (ca. 25 Minuten Kochzeit auf kleiner Flamme)
    Kartoffeln abgießen, pellen, in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben.
    Die Zwiebel fein würfeln und in öl goldbraun andünsten.
    In einem Topf jetzt die Butter zerlassen, das Mehl zufügen und mit dem Schneebesen gut verrühren. Nun die Milch Tröpfchenweise unter ständigem Rühren zufügen, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Die Creme mit Salz und Pfeffer abschmecken und die braunen Zwiebeln zugeben.
    Das Ganze jetzt über die noch warmen Kartoffelscheiben geben, gut Vermengen und nochmals abschmecken.

    Dieses alte Hausrezept meiner Oma passt prima zu Fisch- filet-, Stäbchen mit Senfsoße, aber auch zu Würstchen oder Buletten!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Warmer Kartoffelsalat aus Thüringen

  • crazycook sagt:
    16.11.2008
    Jaja, die Omas wissen's halt am besten! ;-)) Dieser oberleckere Salat wird ins feste Repertoire integriert; allerdings habe ich etwas mehr Milch gebraucht. Neben den frischen Zwiebeln wurden zusätzlich Röstzwiebeln zugegeben. Kross gebratene Schinkenwürfel sind ebenfalls denkbar.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.