Webkoch-Logo

Texas Barbecue Soße

Texas Barbecue Soße
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zubereitung:
    Das alles mindestens für ½ Stunde kochen. Dabei immer wieder umrühren. Am Ende der Kochzeit kommt dann noch folgendes hinzu:

    2 El Old Hickory Liquid Smoke
    50 ml Whiskey ( bevorzugt Burbon )

    Gut umrühren und sehr heiß in Gläser abfüllen. Das Ganze hält sich dann , kühl gelagert, mindestens ein Jahr lang. ( getestet )
    Passt gut zu allem Gegrillten. Auch zum Marinieren währe es geeignet.

    Bei den Grillpartys wird die Soße immer wieder verlangt und wehe ich bringe nix mit. Die Soßenreste werden dann von den Mitgrillern noch mit Brötchen aufgetunkt. Auch wenn das Fleisch vorher alle ist holen sie noch Nachschlag von der Soße und dazu ein Brötchen....

    Hinweis zur Beschaffung:
    Old Hickory Liquid Smoke ist in US Shops erhältlich, bez. per Internet bestellbar. Bitte lasst Euch da nix von dubiosen Shops (= Apotheken ) verkaufen, weil so teuer ist das nicht. Wenn mir die Freigabe vorliegt, dann nenne ich Sie hier!

    Leider kenne ich bis dato ( 04/2005 ) keinen deutschen Händler, der das im Programm hat.
    Für das Rezept ist das aber als unverzichtbar zu bezeichnen!!!!


    2001 / 2002 mc
    Texas Barbecuesoße.sxw
    Seite
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Texas Barbecue Soße

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.