Webkoch-Logo

Sure Eiar (Saure Eier)

Sure Eiar (Saure Eier)
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Einen Einbrenn aus Butter (Margarine) und Mehl machen, salzen und braun werden
    lassen. Dann mit etwas Wasser aufgießen. Vorerst nicht zuviel Wasser, da
    später immer noch mehr Wasser beigeben werden kann. Weiters Lorbeerblätter und
    Essig zugeben. Je mehr Essig zugeben wird desto schärfer wird das ganze. Alles
    aufkochen und dann zurückschalten, so dass es nur mehr leicht köchelt. Pro
    Kopf 2 Eier ganz vorsichtig aufschlagen, so dass der Dotter nicht beschädigt
    wird und das ganze Ei (Dotter + Eiweiß) vorsichtig in die Flüssigkeit geben,
    so dass das Ei nicht zerfällt. Noch ein paar Minuten köcheln lassen.

    Beilage: Kartoffelpüree
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Sure Eiar (Saure Eier)

  • Helmyne sagt:
    11.03.2007
    Genauso machen wir schon seit Jahren unsere sauren Eier, ich bin froh, dieses Rezept in dieser Datenbank wieder zu finden! Bei uns gibts immer Kartoffeln dazu und unter drei Eiern pro Person isst hier niemand!

  • rnsnbrmpf sagt:
    16.01.2011
    Goiel!! Ich liebe ja auch die Sauren Kartoffelrädle (hier im WK)! Ich habe so viel Wasser verwendet, daß es eine Suppe ähnlich einer Kartoffelsuppe wurde, Pfeffer noch und angeröstete Speckwürfel und dann einfach mit Brot verschlabbert! Lecker, schnell, günstig, einfach! Und ja: 3 Eier pro Person müssen schon sein!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.