Webkoch-Logo

Steinpilzrisotto a la Siri

Steinpilzrisotto a la Siri
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Pilze putzen und etwa zentimetergroß würfeln. Zwiebel möglichst klein würfeln. Pilze und Zwiebeln in Butter schmoren, bis die Zwiebel anfängt braun zu werden. Milch, Weißwein und die Hälfte der Brühe zugeben, aufkochen, Flamme klein stellen. Mit Pfeffer und ggf. etwas Salz abschmecken. Kräuter zugeben (dezent) und unter städigem Rühren quellen lassen, dabei schluckweise den Rest der Brühe zugeben. Der Reis soll gar sein, aber noch Biß haben!

    Variationen
    ~~~~~~~~~~
    - statt Milch: Sahne
    - Milch kann man auch weglassen
    - Weißwein kann man auch weglassen
    - zur Not geht auch ein Beutel getrockneter Pilze

    Hinweise
    ~~~~~~~~~~
    Welche Brühe, ist eigentlich egal - am Besten aber eine Gemüse- oder Pilzbrühe.
    Paßt sehr gut zu Wild, z.B. Hirschsteak an Steinpilzrisotto ...

    kuckßu auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Risotto
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Steinpilzrisotto a la Siri

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.