Webkoch-Logo

Steinpilz-Rouladen in Sahnesauce

Stimmen: 4 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Steinpilze 1 Std. in 1/2 l warmem Wasser einweichen. Rouladen abbrausen, trocken tupfen, salzen und pfeffern. Steinpilze abgießen; Sud auffangen. Basilikum und Tomaten (abgetropft) grob hacken. Rouladen mit Pilzen, Tomaten und Basilikum belegen, mit Parmesan bestreuen; aufrollen und feststecken oder -binden. Im heißen Öl braun anbraten.
    Halbierte Champignons und gehackte Zwiebeln im Bratfett anbraten. Tomatenmark, Steinpilzsud, Rotwein und Brühe zugeben. Alles aufkochen und zugedeckt ca. 1 Std. schmoren.
    Sahne zugeben, etwas einkochen, abschmecken.

    Dazu passen Gnocchi, in Butter geschwenkt und mit Muskat bestäubt.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Steinpilz-Rouladen in Sahnesauce

  • Froe sagt:
    04.02.2007
    Der einzige Grund, warum es ein Sternchen weniger gibt, sind die getrockneten Tomaten, sie machen die Rouladen sehr salzig. Selten habe ich eine so leckere Sauce gegessen!!! Vielen Dank für das tolle Rezept, liebe Susi!

  • Helmyne sagt:
    25.03.2007
    Aber sowas von lecker! Ich fand die Rouladen aufgrund der Tomaten nicht salzig sondern sehr aromatisch und die Sauce ist wirklich ein Gedicht! Klasse Rezept, das wird bestimmt wieder gekocht!

  • avivah27 sagt:
    22.09.2007
    Lecker!! schmeckt richtig italienisch, da bekommt man Urlaubsgefühle. Die Pilze schmeckt man fast gar nicht mehr, was schade ist, außer in der Soße.

  • baerchen sagt:
    13.10.2007
    Wir machen unsere Rouladenfüllung auch immer so!!! Deshalb auch keinbe Sternchen, denn sonst müsste ich mir ja 5 geben :-) Der einzige Unterschied ist, dass wir statt Champignons in der Soße, da auch noch getrrocknete Steinpilze reingeben! Und die Soße "binde" ich lieber mit Schmand! Uli

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.