Webkoch-Logo

Spätzle-Gratin mit rohem Schinken

Spätzle-Gratin mit rohem Schinken
Stimmen: 1 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
35 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Eine Auflaufform gut ausbuttern und den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
    Spätzle in Salzwasser 10 Minuten "al dente" kochen, kalt
    abschrecken und in einem Sieb gut abtropfen lassen.
    Schinken in dünne Streifen schneiden und dann würfeln.
    In einer Schüssel Nudeln, Tomaten, Schinken und Schalotten gut mischen und anschliessend die Masse in der Auflaufform gleichmässig verteilen.
    Milch und Sahne erhitzen, Mascarpone darin auflösen, Maggi Fix einrühren, mit Pfeffer und Brühpulver abschmecken, alles eine Minute aufkochen lassen, gleichmässig über die Nudeln verteilen, mit Käse bestreuen, im Backofen 30 Minuten goldgelb überbacken und anschliessend in der Auflaufform heiss servieren.

    Beilagen: frisches Baguette und Feldsalat
    Getränk: milder Rotwein oder Rosé
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Spätzle-Gratin mit rohem Schinken

  • loehae sagt:
    19.04.2005
    Schon wieder eines deiner schnellen, leckeren und einfachen Gerichte ! Ich mag gerne Spätzle, habe es mir schon gespeichert ! Danke für's Rezept !

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.