Webkoch-Logo

Siebengemüse

Siebengemüse
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Alle Kräuter- und Gemüsezutaten in etwa gleichen Gewichtsmengen ganz fein hacken, oder einfacher im Mixer zerkleinern.
    Danach Salz in das Ganze einrühren, ich nehme so ca 100 g Salz auf ca 400 g Mischgemüse.
    Dieses "Siebengemüse" in dunkle Gläser einfüllen, Oberfläche etwas glattstreichen und schliessen.
    Durch das Salz ist es gut 1 Jahr haltbar.
    Die Gläser sollten sehr sauber sein, denn das Siebengemüse wird ungekocht in die Gläser eingefüllt und auch anschliessend nicht sterilisiert. Das Salz ist ja die Konservierung.
    Man kann ja versuchen etwas weniger Salz zu nehmen, da müsste man halt erst ausprobieren, bis zu welchem Salzgehalt es noch haltbar ist.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Siebengemüse

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.