Webkoch-Logo

Schweinebraten mit Sesam

Schweinebraten mit Sesam
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
200 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zwiebel in Ringe, Ingwer in Streifen schneiden, Knoblauch pressen. Alles mit den restl Zutaten verrühren. Schwarte einritzen, in eine Plastiktüte geben und mit der Marinade übergießen, einen Tag marinieren , dabei wenden. Braten herausnehmen, abtupfen und in einen Bräter oder die Fettpfanne geben. In den Ofen schieben, auf 200 Grad stellen und ca. 3 Std braten, immer wieder m. Marinade beschöpfen. Nach 2 Stunden mit Sesam bestreuen. Braten herausnehmen, warm stellen und Bratensud mit etwas Wasser lösen und in einen Topf geben. Crème fraîche hinzufügen und aufkochen, salzen und pfeffern.

    Soße zu kaltem Braten:
    1 Fl. indonesische Sojasauce, oder japanische + 1 EL Zucker. 1 Stck Ingwer, 1 Knoblauchzehe, 1 EL Sambal oelek, 150 g frische Sojasprossen.
    Sojasauce und 2 EL Wasser in eine Topf geben, Ingwer schälen und in Stücke schneiden, Knoblauch schälen und pressen, alles zufügen und 10 Min. kochen. Abkühlen, durch Sieb geben, Sojasprossen zufügen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schweinebraten mit Sesam

  • crazycook sagt:
    08.03.2005
    Da ist er ja! Als großer Freund derartiger Zutaten - vor allem Sesam und Sambal - ist die Zubereitung gewiss. Mit der Zusatz-Sauce lohnt sich das Kochen auch für kleinere Familien. Pfiffig!

  • 08.03.2005
    Die Kombi Malzbier Sambal klingt vielversprechend der sesam noch dazu... was soll ich sagen, schöner Sonntagsbraten... Erfahrungsbericht folgt

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.