Webkoch-Logo

Schnöckchen, Reste

Schnöckchen, Reste
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zwiebel in der Pfanne in Margarine (oder etwas Öl) andünsten. Speck / Wurst (oder beides) dazugeben. Dann die gewürfelten Brotscheiben dazugeben und knusprig rösten. Mit Pfeffer, Salz, Muskat oder anderen Gewürze (wie in Klammern angegeben) nach Geschmack abschmecken. Vielleicht kleine Würfelchen Käse dazugeben. Mit Knoblauch und Ketschup, ziemlich zum Schluss verfeinern. Wer mag kann ein Ei (wenn vorhanden) darüber schlagen und unterrühren. Die Gurke kann dazu gegessen werden.

    Wenn uns nichts eingefallen war oder wir nach einer Reise nach Hause kamen, hatte meine Frau keinen Nerv mehr zu kochen und die hungrigen Kindermäuler zu stopfen. Dann wurde ich rausgeguckt um Schnöckchen zu machen. Es waren in der Regel immer zu wenige zubereitet worden. Echt gierig haben unser Kleinen reingeschraubt. Hin und wieder heißt es heute noch – „machst du mal wieder Schnöckchen“.

    Das erste mal habe ich Schnöckchen von meinen Freund Dieter zubereitet bekommen. Wir waren ca. 16 Jahre alt. Erinnert habe ich mich in unserer armen Zeit an diese „Köstlichkeit“.

    Viel Spaß mit vielen neuen Variationen von Schnöckchen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schnöckchen, Reste

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.