Webkoch-Logo

Sahnemöhren mit Hack

Sahnemöhren mit Hack
Stimmen: 4 - Ø 3.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
25 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Erst die Zwiebeln im Topf anschwitzen, dann das Hack dazugeben und ca. 6-8 min. garen bei mittlerer Stufe.
    Rinderhack ist schneller durch.

    Dann Brühe, Sahne (man kann natürlich auch weniger nehmen) und die gescheibten Möhren* dazugeben und 20 min. garen.

    Kurz vor dem Servieren Petersilie dazugeben.

    Dazu können Kartoffeln gereicht werden.

    ==> statt nur der Möhren könnte man auch 1 zu 1 Möhren und gewürfelte Süßkartoffeln verwenden

    Siri schrieb: vielleicht die tüften (kleingewürfelt) auch gleich mit rein??
    Würde ich in diesem Fall ehr nicht so machen. Die Sahnemöhren kommen als sauciger Eintopf daher, da nicht abgebunden.... da passen Extratüften besser. Sonst, klar mach einfach mal. Ich würde eine festkochende Sorte nehmen und u.U. das Mengenverhältnis anpassen.

    Und logo - auf jeden Fall auch eins der "Kochen mid Kids" Rezepte... und immer wieder saulecker *grins*
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Sahnemöhren mit Hack

  • Siri sagt:
    23.02.2006
    ein sehr leckeres und schnelles rezept... ... gut für kinder zum üben!! vielleicht die tüften (kleingewürfelt) auch gleich mit rein??

  • 27.01.2005
    sehr lecker, aber schon eine sehr fettige Angelegenheit! Das nächste mal werde ich die Sahne noch einmal reduzieren... und vielleicht auch mehr Rinderhack nehme...

  • 15.11.2006
    Einfach und lecker. Habe aber weniger Sahne genommen.

  • 09.03.2008
    Leckeres alltagstaugliches Rezept.Allerdings musste noch kräftig nachgewürzt werden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.