Webkoch-Logo

SABO's - schweinemedaillons mit kirschen

SABO's - schweinemedaillons mit kirschen
Stimmen: 3 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    das schweinefilet abbrausen und trocken tupfen.filet in medaillons schneiden und mit salz und pfeffer würzen.das öl erhitzen,medaillons je seite,ca. 2 minuten braten und aus der pfanne nehmen.in restlichen bratfett zwiebel,knoblauch,ingwer und chillieflocken andünsten.kirschen zugeben und 4-5 minuten minuten mitdünsten.wein und brühe zugiessen und 15-20 minuten köcheln lassen.sauce mit salz,pfeffer und thymian abschmecken und butter montieren.von feuer nehmen.medaillons in der sauce 1 minute ziehen lassen.
    gruss


    SAB=-1!!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept SABO's - schweinemedaillons mit kirschen

  • 13.10.2005
    wirklich wunderschönes Rezept, genau mein Geschmack, ist schon gespeichert zwecks nachkochens. Anregung:viell könnte man noch Gorgonzola oder sowas einbauen...das erscheint mir irgendwie passend

  • Siri sagt:
    13.10.2005
    hi SABO +/- n, schließe mich Torsten vollinhaltlich an... wennste noch "s.Quelle" etwas genauer erläuterst, gips auch einige * dafür!!

  • loehae sagt:
    13.10.2005
    Ja, auch damit könnte ich mich sofort anfreunden. Wie wäre es, wenn man anstatt Butter etwas Sahne oder Crème double verwendet ? Geht bestimmt auch und tut dem Geschmack keinen Abbruch !

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.