Webkoch-Logo

Rosenkohl-Reis-Auflauf

Rosenkohl-Reis-Auflauf
Stimmen: 2 - Ø 3.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Rosenkohl vorbereiten und in Salzwasser ca. 10 Minuten garen.
    Speckwürfel in einer Pfanne langsam ausbraten, Knoblauchscheibchen hinzufürgen, kurz mit braten und den Reis untermischen, mit Pfeffer und Kräutermischung würzen.
    Rosenkohl abgießen, große Röschen halbieren und mit der Reis-Speckmischung vermischen.
    Die Mischung in eine gefettete Form füllen, Käse darüber streuen und bei 200 ° ca. 10 Minuten backen bis der Käse gut verlaufen ist !


    Der Auflauf ist eine gute Resteverwertung für Reis.
    Funktioniert auch mit andere Gemüsesorten wie Möhren, Zucchini, Paprika , ebenso ist die Verwendung von Scheiblettenkäse möglich.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Rosenkohl-Reis-Auflauf

  • Hillary sagt:
    03.12.2004
    Fast meine Variante, hab's aber noch nie mit Reis ausprobiert, sondern mit meinen Nudelresten. Kann mir aber vorstellen, dass es genauso lecker ist. Ich mag Rosenkohl sowieso, also werd ich das Rezept auch probieren.

  • Brunella sagt:
    23.11.2009
    Sehr ungewöhnlich, wenn man sonst nur Kartoffeln zum Rosenkohl isst! ABER der Geschmack überzeugt dann letztlich doch.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.