Webkoch-Logo

Rippenstück in Zwiebel-Specksoße.

Rippenstück in Zwiebel-Specksoße.
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Karotten und Zwiebeln, schälen und würfeln. In einer Pfanne Butter erhitzen und den Speck anbraten, Zwiebeln dazugeben und gar schmurgeln aber keine Farbe annehmen lassen. Die Karotten und das Stärkemehl
    dazugeben. ( Das Stärkemehl vorher mit etwas Gemüsebrühe anrühren. ) Gut vermengen salzen, pfeffern und Thymian und die restliche Brühe zugeben. Unter rühren schmurgeln, bis das Gemüse weich ist. Die gewürfelten Gurken zugeben und alles rührend sämig kochen.
    Das Fleisch pfeffern, und mit Öl einige Minuten von allen Seiten massieren. Öl in einer Pfanne erhitzen, und das Fleisch von beiden Seiten, je ca 15 Minuten, braten. Wer es mehr durch möchte, je Seite 2-3 Minuten mehr.
    Danach das Fleisch fest in Folie packen und einige Minuten ruhen lassen. Dann das Fleisch in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten. In die Soße noch das restliche Olivenöl mit dem Schneebesen
    Schlagen und über das Fleisch geben.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Rippenstück in Zwiebel-Specksoße.

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.