Webkoch-Logo

Rahmtaler

Rahmtaler
Stimmen: 3 - Ø 3.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Weizenmehl in eine Rührschüssel sieben. Butter und Sauerrahm hinzufügen und mit dem Mixer gut durcharbeiten. auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem glatten Teig verkneten. Daraus Rollen formen und einige Stunden kalt stellen.
    Die Rollen in Scheiben schneiden und auf ein gefettetes Backblech legen. Die Taler mit etwas Milch bestreichen, mit Hagelzucker und einer Zimt-Zucker-Mischung bestreuen. Ca. 10 Minuten in dem auf 200°C vorgeheizten Backrohr backen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Rahmtaler

  • loehae sagt:
    02.12.2004
    Mache dieses Rezept schon einige Jahre als irisches Sauerrahmgebäck . Man sollte entweder etwas Zucker in den Teig geben, oder mit sehr viel Zimt-Zucker bestreuen und diese Mischung andrücken, da sie per se nicht süß sind Die Plätzchen können anstatt mit Milch auch mit Eigelb bestrichen werden und danach mit Zucker bestreut . Sie gelingen gut ! Lilli

  • ully56 sagt:
    02.12.2004
    ich habe nach einem fast identischen rezept vor 14 tagen rahmtaler gebacken. nur kommt in meinen teig, bei 250 g mehl, noch 1 tl backpulver hinein. außerdem füge ich noch 1 p. vanillezucker und 30 g zucker hinzu. meiner meinung nach braucht dieses rezept, wie auch lilli schreibt, unbedingt eine gewisse süße, aber das ist natürlich geschmackssache. servus ully

  • 03.12.2004
    Lecker und einfach! Ein schönes Rezept, das wohl wirklich jeder backen kann (sogar ich *gg*) Ist abgespeichert und vorgemerkt. Danke für die Anregung Doro!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.