Webkoch-Logo

Quesadillas / Tortillas

Quesadillas / Tortillas
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Paprikaschote waschen, entkernen, weiße Haut entfernen und würfeln (Ich schäle die Paprika übrigens mit dem Sparschäler - sie schmeckt mir besser ohne die Haut die oft sehr "hart" ist). Frühlingszwiebeln waschen, Wurzelende abschneiden und weißen Teil einschl. etwas vom Grünen würfeln. Chillischote waschen, entkernen und ganz fein hacken. Koriander waschen, trocken schütteln fein haken. Paprika, Frühlingszwiebeln, Chillischote, Koriander und Käse in einer Schüssel mischen. Eine beschichtete Pfanne erhitzen (mittlere Hitze) 1 Fladen auf ein Brett legen, Käse-Gemüsemischung darauf verteilen (1 cm Rand lassen) einen zweiten Fladen darüber legen und fest zusammen drücken. Belegten Fladen in beschichtete Pfanne geben und von beiden Seiten toasten bis Käse geschmolzen ist. Kann man mit Sauerrahm oder Salsa servieren. Ich esse die Quesadilla immer nur so ohne etwas dazu.

    Habe das ganze auch schon anstelle der Paprikaschote mit frischen, geschälten und entkernten Tomaten probiert.

    Schmeckt auch prima mit 150 g Rinderhack (angebraten mit einer Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen) leicht abkühlen lassen und dann noch Chillischote, Koriander und 150 g Käse mischen. Weiter Verarbeitung wie gehabt.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Quesadillas / Tortillas

  • Helga2 sagt:
    19.07.2007
    Echt lecker!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.