Webkoch-Logo

Putenkeule mit Gemüse aus dem Backrohr

Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
150 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Putenkeule waschen,trockentupfen und mit wenig Öl einreiben jetzt die Keule von allen Seiten mit Salz,Pfeffer und Paprika kräftig würzen.
    Öl in einen Bräter geben die Keule einlegen und mit dem grob geschnittenen Gemüse umgeben,den Deckel aufsetzen und das Ganze in den auf 200° vorgeheizten Backofen geben.
    Nach ca. 2 Stunden den Deckel entfernen und den Braten mit einem Honig/Bier Gemisch öfters einpinseln bis die gewünschte Bräunung erreicht ist Falls zuwenig Flüssigkeit entstehen sollte,Wasser oder Brühe angiessen.Wenn die Keule gar ist den Braten herausnehmen und auf dem Deckel des Bräters warmstellen.
    Das Gemüse abpassieren,die Sosse abschmecken und gegebenenfalls mit Sossenbinder andicken.

    Dazu gibt es bei uns Salzkartoffeln und Rotkohl
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Putenkeule mit Gemüse aus dem Backrohr

  • Hillary sagt:
    08.11.2007
    ein schönes Rezept, danke für die Anregung. Habe das Ganze allerdings mit 4 Putenunterkeulen gemacht. Die Garzeit beträgt dann ca. 70-80 min. Zum Bestreichen wurde eine Marinade aus Schwarzbier und Chilisauce verwendet.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.