Webkoch-Logo

Polenta-Bruschette

Polenta-Bruschette
Stimmen: 1 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Milch mit Butter aufkochen, mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Muskat würzen. Den Grieß mit dem Schneebesen einrühren und mindestens 20 Minuten kochen (dabei immer wieder mit dem Holzlöffel umrühren). Ist die Masse zu fest, dann nochmals etwas Milch dazugeben. Schlussendlich sollte alles einen zähen Brei ergeben. Topf vom Herd ziehen und die Eigelbe unterrühren. Anschließend Polenta auf ein gefettetes Blech geben, glatt streichen und auskühlen lassen, dann stürzen und in 4 x 7 cm große Rechtecke aufschneiden.
    Für die Sauce Schalotte in einem Topf mit Butter anschwitzen, mit Mehl bestäuben und der Milch aufgießen, mit dem Schneebesen glattrühren. 2-3 Minuten gut durchkochen. Topf vom Herd ziehen, Käsewürfel untermischen und schmelzen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
    Die Tomaten abbrühen, Haut abziehen, entkernen und in Würfel schneiden. Mit Salz, Pfeffer und fein gehacktem Knoblauch abschmecken und mit dem Basilikum vermischen.
    Die Polentastücke in einer Pfanne mit Butter von beiden Seiten kurz anbraten, die Tomatenmasse darauf geben und anrichten. Dazu die Sauce reichen.
    viel Spass beim nachmachen
    Gerhard
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Polenta-Bruschette

  • marvin43 sagt:
    11.08.2005
    War super lecker. Ich war nur zu faul die Polenta in der Pfanne abzubraten und hab sie deshalb mit den Tomaten flux in den Ofen gestellt. War etwas weich hinterher. Werde beim nächsten mal erst die Polenta abbbachen und dann die Tomaten darauf verteilen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.