Webkoch-Logo

Pikantnaja Sapekanka (Hackfleisch-Kohl-Auflauf)

Pikantnaja Sapekanka (Hackfleisch-Kohl-Auflauf)
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
35 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Fleisch waschen, abtrocknen und in Stücke schneiden. Zusammen mit Zwiebeln, Karotte und Kartoffeln durch den Fleischwolf drehen. Alles gut vermischen und in Öl braten, bis das Fleisch krümelig geworden ist und etwas Farbe angenommen hat. Mit Salz und Pfeffer würzen und abkühlen.
    Verquirlte Eier und 2 EL saure Sahne unterrühren.
    Aus dem gewaschenen Weißkohl den Strunk herausschneiden. Den Kohlkopf mit heißem Wasser übergießen und etwa 5 Minuten kochen. Abtropfen lassen und in einzelne Blätter zerlegen.
    Eine Kasserolle oder feuerfeste Form mit Öl sorgfältig ausstreichen und abwechselnd Kohlblätter und Fleisch einschichten. Mit einer dreifachen Lage aus Kohl beginnen und auch als letzte Schicht Kohlblätter verwenden.
    Mit der restlichen sauren Sahne übergießen und mit einer Mischung aus Paniermehl und geriebenem Käse bestreuen. 30-35 Minuten im Rohr backen bis sich eine goldbraune Kruste bildet.
    Den Auflauf mit gehackten Kräutern bestreut servieren.


    Persönliche Anmerkungen:

    Ich besitze keinen Fleischwolf, so dass ich das Gemüse zuerst im Mixer klein gehäckselt und danach mit Hackfleisch vermengt habe.

    Statt Schwein habe ich Rind verwendet.

    Bevor man die Weißkohlblätter in die Auflaufform schichtet, empfiehlt es sich, das dicke Mittelstück zu entfernen. Ich habe sie auch ein wenig zerrissen, damit sie flacher werden.

    Da ich keine saure Sahne in meinem Essen dulde, habe ich die Fleischmasse ohne diese zubereitet. Den Auflauf habe ich mit Sauce Hollandaise übergossen.

    Der Auflauf wurde bei 200° gebacken.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Pikantnaja Sapekanka (Hackfleisch-Kohl-Auflauf)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.