Webkoch-Logo

Philadelphia-Hähnchen

Stimmen: 8 - Ø 4.6
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Filets gründlich unter fliessendem Wasser waschen und anschliessend trockentupfen,jede Filethälfte einmal teilen und grosszügig mit Senf (mittelscharf) betreichen.
    die Fleischstücke in Schinkenspeck einwickeln und in eine feuerfeste Form legen.Diese kommt jetzt in den auf 160° Umluft vorgeheizten Backofen für ca. 25 Min. bei Ober / Unterhitze auf 180°vorheizen.
    Inzwischen aus der Sahne,Milch,gekörnter Brühe dem Frischkäse und falls vorhanden frischen Gartenkräutern (z.B. Petersilie)eine Sosse anrühren.
    Diese wird dann über die Filets gegeben und das Ganze weitere 15 Min. im Rohr gegart.

    Dazu passt Reis,noch besser Curryreis

    Das ganze funzt auch mit anderem Fleisch z.B. Pute

    Gesalzen und gepfeffert muss nicht unbedingt Käse,Senf und Schinkenspeck liefern genug Würze.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Philadelphia-Hähnchen

  • jetschi sagt:
    29.06.2007
    Hört sich ja klasse an, wird nächste Woche gleich getestet!

  • Siri sagt:
    02.07.2007
    hat so ähnlich bei mir auch schon im röhr gestanden... lobet die nachbarin!! ;-)

  • Brunella sagt:
    03.07.2007
    Sowas von lecker!! Habe allerdings den tomatenlastigen Frischkäse aus Dänemark genommen *g* weil der Kräuterfrischkäse fast leer war!!! Dazu Tomatenreis aus der Datenbank. Kommt sehr gut zusammen. Meine Männer waren begeistert!!

  • Commander sagt:
    08.07.2007
    Das war oberlecker von der ganzen Familie! Wird mit Sicherheit öfter gemacht! Super!

  • 09.07.2007
    Sehr lecker und unkompliziert.

  • Sissel sagt:
    05.08.2007
    Super lecker und sooooo einfach zu machen! Danke für das Rezept!

  • Helmyne sagt:
    11.08.2007
    Es war einfach wunderbar! Wir hatten zum Essen auch einen echten Berufskoch zu Gast und ich habe mehrfach Lob für diese Speise bekommen. Die 5 Sterne sind wirklich gerechtfertigt!

  • 29.08.2007
    Für dieses einfache & suuuperfeine Essen sollte es 6* geben! Weil und das gabs noch nie; während dem Essen diese Frage kam: kochen wir das wiedermal? :-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.