Webkoch-Logo

Persische Reispfanne

Persische Reispfanne
Stimmen: 5 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
25 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel darin anbraten, Hackfleisch zerbröckeln, zugeben und 5 Minuten mitbraten. Nun die Zutaten "Tomatenmark ... Paprikapulver" beifügen, alles gut durchrühren und zugedeckt 20 Minuten bei niedriger Wärmezufuhr köcheln lassen.
    Inzwischen die Banane schälen, in Würfel schneiden und die
    Ananasstück abtropfen lassen. Zum Schluss die Hackfleischmasse eventuell mit Salz nachwürzen, Reis, Ananas - und Bananestücke vorsichtig unterheben, alles gut mischen, zugedeckt noch 3 Minuten ziehen lassen und anschliessend in der Pfanne servieren.

    Beilagen: Salat, süss-sauer, etwas Baguette
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Persische Reispfanne

  • loehae sagt:
    12.04.2005
    DAS wird mir ganz sicher schmecken !! Werde es mit Lammhack ausprobiere, da ich deutsches Rinderhack nicht verwende.

  • Hillary sagt:
    13.04.2005
    Toll! Ganz lecker und genau meine Richtung!

  • kreinzru sagt:
    14.04.2005
    Gestern Mittag (13.4.2005) auf den Tisch geknallt ! "Standing Ovations" seitens der Familie waren die Folge ! Mein Tipp: Einfach auch nachkochen !

  • Zephood sagt:
    03.04.2008
    Superlecker!

  • Brunella sagt:
    19.01.2010
    Sowas von lecker!! Die Schärfe kann man nach Gusto variieren und aufgewärmt schmeckts nochmal so gut. Ein bisschen erinnert mich das an den Indischen Hackfleischtopf aus der DB ;-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.