Webkoch-Logo

Pangasiusfilet auf Fenchelgemüse in Orangensaft

Stimmen: 4 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Reis ca. 12 Stunden in kaltem Wasser weichen, da sonst die Garzeit etwa doppelt solang ist. (Alternativ ist auch Basmatireis oder Wildreis möglich)

    Den Fenchel in kleine Würfel schneiden. Das Fenchelgrün fein hacken. Die Chilischoten entkernen und in feine Streifen schneiden.

    Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Den Fenchel und die Chilischoten beigeben. Kurz andünsten. Dann mit dem Orangensaft ablöschen. Das ganze ca. 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen.

    In der Zwischenzeit die Pangasiusfilets salzen und pfeffern.

    Die Fischfilets auf das Gemüse geben und in der zugedeckten Pfanne weitere 5 Minuten garen.

    Nebenher den Reis kochen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Pangasiusfilet auf Fenchelgemüse in Orangensaft

  • Siri sagt:
    07.08.2005
    eine m.e. sehr tolle zusammenstellung! und sehr gut für die schnelle küche!

  • avivah27 sagt:
    16.06.2006
    Schnell, einfach, köstlich! Kann man bei Bedarf sehr gut abwandeln. Inge

  • maduba sagt:
    19.11.2006
    Tolles Rezept, werde es morgen mit Lauch und Möhren statt Fenchel versuchen, da wir den Fenchel nicht so mögen. Bin gespannt !

  • 14.02.2007
    "Nur" 3 ***, weil für mich verbesserungsbedürftig. In seiner Basis sicher ein interessantes/gutes Rezept. Ich habe mich im Forum unter "Passt das??" http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=60080#60080 näher zu diesem Thema geäussert. Insbesondere zum Thema "FenchelnichtsoMögende". Vielleicht schaut ihr einfach mal via Link dort hinein.... Der Chili war mir hier zuviel, da er mit seiner Schärfe den feinen, nussigen Charakter des Pangasius fast erschlagen hat. Zum Gemüse könnte man auch gut zusätzlich mit Orangenspalten arbeiten.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.