Webkoch-Logo

orientalische Grillmarinade

orientalische Grillmarinade
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Diese Grillmarinade reicht für 4 Lammsteaks a ca. 180g.

    Die zu röstenden Gewürze in eine Pfanne geben, erhitzen bis sie duften und kurz rösten, gut auskühlen lassen. Komplet ausgekühlt im Cutter (oder anderen Mahlgerätschaften) fein mahlen und in ein Schüsselchen geben.

    Die restlichen Gewürze dazu mischen. Sesamöl zugiessen, bis eine dicke Paste entsteht, dann auch das Tomatenpüree untermischen. Knobi und Zwiebeln mit der Knoblipresse dazu pressen und alles gut mischen. Nun Naturjoghurt zugeben, bis man die gewünschte Konsistenz erreicht (bei mir warens 4 EL, ich hab gern dünne Marinaden).

    Die Fleischstücke rundum grosszügig einschmieren und in Klarsichtfolie gewickelt gut durchziehen lassen.

    Ab auf den Grill damit! Ich besprühe Grillgut jeweil vor jedem Wenden mit einem Gemisch aus Olivenöl, Aceto Balsamico und Weinbrand, so bleibt das Fleisch schön saftig und auch die Marinade trocknet nicht aus.

    Die Idee zu dieser Marinade kam mir nach dem Genuss von Roghan josh ,wollte diesen herrlich orientalischen Aromen in Verbindung mit Lamm vom Grill geniessen ;-) und das konnt ich nun heute auch ;-)!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept orientalische Grillmarinade

  • Siri sagt:
    20.06.2007
    leggerst!!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.