Webkoch-Logo

Obatzter (Originalrezept aus Franken)

Obatzter (Originalrezept aus Franken)
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Frischkäse zum Obatzten wird in Franken nicht verwendet.
    Den Camembert mit der Butter mit der Gabel fein zerdrücken und
    vermischen, Die Zwiebel fein hacken und zusammen mit den
    restlichen Zutaten untermengen. Manche schwören darauf, noch 1
    Essl. Bier dazu zu geben, und (oder) je nach Geschmack etwas
    Kümmel.
    26.03.1994 (Ph)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Obatzter (Originalrezept aus Franken)

  • plankton sagt:
    29.06.2005
    Hab das Original als Ausgangsrezept genommen und damit variirt. Habe ne rote Zwiebel genommen, die ist noch schärfer. Hab 40g cremigen Graukäse(Saint Agur) beigegeben, nur 1EL Butter verwendet, dafür darin 10 Blättchen Salbei fein gestreifelt angebraten. Paprika und Kümmel hab ich weggelassen, dafür viel Pfeffer dazu gegeben. Das ganze hab ich noch mit 1TL Aceto di Modena und 1TL Aceto Balsamico abgerundet

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.