Webkoch-Logo

Nürnberger Bier-Ruladen

Nürnberger Bier-Ruladen
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Backofen auf 200°C vorheizen.

    Ruladen mit Senf einstreichen, salzen, pfeffern, mit Schinken
    belegen, Würstchen und Spinat darauf verteilen, mit je einem
    Speckstäbchen belegen, aufrollen, mit halbierten Zahnstochern fixieren und dünn mit Mehl bestäuben.

    Ruladen in einer Pfanne von allen Seiten goldbraun anbraten, in eine gefettete Auflaufform legen, Bier, Sahne und Brühe verrühren, über die Ruladen giessen und alles ca. 45 Minuten backen.

    Anschliessend die Ruladen heraus nehmen, warm stellen, den Bratensud in eine Pfanne seihen, nach Geschmack binden und abschmecken, eventuell mit etwas Sahne und Weinbrand verfeinern, die Ruladen hineinlegen und ohne Wärmezufuhr zugedeckt noch 15 Minuten in der Sosse ziehen lassen.

    Beilagen: Nudeln oder Spätzle, Broccoli und frischer Blattsalat
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Nürnberger Bier-Ruladen

  • Helmyne sagt:
    05.02.2007
    Sehr lecker! beim nächsten Mal würde ich die Sahne (die leider nicht in der Einkaufsliste steht) erst kurz der Saucenbindung hinzufügen. Und warum nur 4 Zahnstocher? Ich habe 8 Rouladennadeln genommen :-) Wird bestimmt wieder gekocht!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.