Webkoch-Logo

Mousse-au-Chocolate-Torte

Mousse-au-Chocolate-Torte hochgeladen von: fuffi
Stimmen: 3 - Ø 4.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
50 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Mousse ou Chocolate Torte

    Eigelb mit Zucker und heissem Wasser auf höchster Stufe schaumig schlagen. 1-2 Minuten. Muß eine fast weiße cremige Masse entstehen.
    Auf kleinster Stufe das Mehl mit dem Backpulver einrühren. Das steif geschlagene Eiweiß unterheben und sofort in den Ofen. Das Eiweiß fällt sonst wieder zusammen.

    200 Grad (vorgeheizt) ca 18-20 Min.

    Auskühlen lassen und einen Tortenring drumlegen.

    Füllung 1
    Die aufgelöste Gelantine in die Rote Grüze einrühen. Wenn die Masse zu gelieren beginnt auf den Tortenboden geben.

    Mousse
    Die Schokolade in der Sahne erhitzen (nicht kochen) und schmelzen lassen. Die eingeweichte Gelantine in die noch warme Schokolade einrühren und dabei auflösen lassen.
    Die Eigelb einrühren. Auskühlen lassen.

    Sahne und Eiweiß getrennt steif schlagen.
    Die Schokolade erst in die Sahne unterheben und zuletzt das Eiweiß unterheben. Auf die Rote Grüze geben und kalt stellen.

    Zum verzieren Sahne steif schlagen und diie Torte damit verzieren.


    Foto ist schon unterwegs
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Mousse-au-Chocolate-Torte

  • Hillary sagt:
    10.02.2005
    Ich möchte dir auf diesem Wege einmal ein riesengroßes Komliment für deine Tortenkreationen aussprechen. Schon die Idee ist genial! Wenn ich für eine der nächsten Feste eine Torte brauche, wed ich mich garantiert an einer Helga-Torte versuchen. Vielen Dank für die vielen schönen Anregungen! Hillary

  • 29.03.2005
    Super lecker, aber nicht schwer zu machen! Ich habe erst das zweite Mal mit Gelantine "gespielt" und habe das trotzdem hinbekommen! Viele Grüße aus Hamburg! Britta

  • kermit45 sagt:
    02.04.2005
    Ich habs gemacht und kann nur sagen, super Helga, danke schön, für das TOLLE Rezept. Liebe Grüße aus Linz Maxi

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.