Webkoch-Logo

Mascarpone-Nougat-Marmorkuchen

Stimmen: 3 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Napfkuchenform ca.2l Inhalt fetten und mit Paniermehl ausstreuen.

    Fett,Mascarpone,200 g Zucker,Vanillinzucker,Aroma und Salz mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren.Eier einzeln unterrühren.Mehl,Backpulver und Mandeln mischen,im Wechsel mit 5 EL Milch unterrühren. 2/3 Teig in Form fällen.

    Kakao.50 g Zucker.2 EL Milch unter den Übrigen Teig rühren. Nougat grob würfeln und unterheben.Auf den hellen Teig in die Form streichen.Beide Teige mit einer Gabel spiralförmig durchziehen.Im vorgeheizten Ofen175 °c 1 Sdt Backen
    Auskühlen und mit Puderzucker bestreuen



    Der Kuchen bleibt innen feucht an manchen Stellen,wegen der geschmolzenen Nougat
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Mascarpone-Nougat-Marmorkuchen

  • Hopser008 sagt:
    21.04.2007
    Ich trau das auch einem Anfänger zu, mein Sohn hat nach dem Rezept hier das gute Stück zusammengezaubert, war beim Schneiden etwas krümelig am Rand, innen angenehm frisch Meine Backzeit: nicht vorgeheizter Umluftherd 65 Min. gesamt, mit Schnellvorheizen, nach 30 Min. 170 Grad für 10 Min.; dann wieder 160 Grad (hätte durchgängig bei 160 bleiben können)

  • Bea_ sagt:
    24.04.2007
    schmeckt sehr lecker! danke Creece, fürs dazuschreiben.

  • Helmyne sagt:
    14.09.2007
    Boah! Sehr lecker! Und wieder ist Bauchschmerz vorprogrammiert: mir wurde der noch warme Kuchen aus den Händen gerissen und in den Mund geschoben... ;-) Danke fürs tolle Rezept!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.