Webkoch-Logo

Marinierter Aal in Tomatensauce

Marinierter Aal in Tomatensauce
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    1. Am einfachsten ist es, wenn man den Aal gleich gehäutet kauft. Den Aal in 12 Stücke von 3-4cm Länge schneiden.

    2. Zwiebeln und Knoblauch schälen und in Scheibchen, Möhren und Petersilienwurzel in Stücke schneiden. Mit den Aalstücken, Kräutern, Gewürzen und Peperoni in eine Gefäß schichten. Mit dem Wein übergießen, mit Folie abdecken und im Kühlschrank 3-4 Stunden marinieren lassen. Dabei die Aalstücke einmal wenden, damit die Marinade gleichmäßig einwirken kann.

    3. Die Aalstücke aus der Marinade nehmen und auf Küchenpapier ablaufen lassen. Den Rotwein abseihen. 3 EL Öl erhitzen und darin das zurückbehaltene Gemüse mit den Gewürzen und Kräutern bei starker Hitze anbraten. Den Wein wieder zugießen und auf die Hälfte reduzieren. Durch ein feines Sieb gießen und die Flüssigkeit zum Aufgießen der Sauce beiseite stellen.

    4. Die Aalstücke trockentupfen und dünn mit Mehl bestäuben. Das restliche Öl erhitzen, die Aalstücke darin bei starker Hitze rundum kräftig anbraten. Den Fond aufgießen, das Tomatenpüree unterrühren und den abgeseihten Rotwein zugießen. Bei geringer Hitze 15 Minuten köcheln lassen. Die Tomaten häuten, das Fruchtfleisch würfeln und zum Aal geben. Mit Petersilie und Thymian bestreuen, nochmals 10 Minuten schmoren lassen, bis die Aalstücke ganz weich sind. Abschmecken. Nudeln passen sehr gut dazu.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Marinierter Aal in Tomatensauce

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.