Webkoch-Logo

makarony (ili mjaso) po flotski (etwa "Flottenmakkaroni")

makarony (ili mjaso) po flotski (etwa "Flottenmakkaroni")
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Макароны по-флотски oder мясо по-флотски

    Rindfleisch in kleine Chips schneiden (oder einmal grob durch den Wolf drehen), mit dem Senf einstreichen/vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen. Zusammen mit den grob geschnittenen Zwiebeln in reichlich Fett anbraten - wer mag, gibt noch 2..3 mittelklein gehackte Knoblauchzehen dazu.
    Mit etwa ¾ der Brühe ablöschen, Makaroni dazugeben und bei mittlerer Hitze köcheln lassen, dabei des öfteren umrühren und nach und nach die restliche Brühe bzw. Sahne zugeben.

    Als Deko bzw. Frischezulage zum Schluß kleingeschnittene Frühlings- oder Lauchzwiebeln unterheben.

    Variationen:
    ~~~~~~~~~~
    - Fleisch nicht anbraten, sondern dünsten (eg. in oder auf wenig Wasser garen)
    - statt Rind- geht auch Lamm, ggf. auch Schwein
    - statt Fleisch am Stück kann man auch Gehacktes nehmen
    - etwas Tomate (gestückelt oder als -mark) und/oder Paprika darf auch mit ran
    - statt Makkaroni gehen auch andere Nudeln

    Hinweise:
    ~~~~~~~~~~
    1) Die Variante mit dem gedünsteten Fleisch ist eigentlich die orginärere - dabei wurde nämlich in der Kombüse auf in Russland sehr verbreitete Dünstfleischkonserven zurückgegriffen ...
    Gebraten/geschmort scmeckt's mir besser.
    2) Beim Russen Deines Vertrauens gips sehr gut geeignete Nudelplatten (fa. Steinhauer) - siehe Bilder ...
    3) Viele russische Quellen geben als Zutat Gehacktes an - einige verweisen aber wenigstens darauf, daß das nur ein fauler Ersatz wäre.
    Durchgewolftes resp. geschnipseltes Fleisch schmeckt durchaus anders!

    4) Gleichermaßen wird in vielen Rezepten die separate Garung von Fleisch und Nudeln beschrieben - wie mir einer der Matrosen von Kronstadt (http://www.youtube.com/watch?v=KYD_9d-H8dY) aber glaubhaft versichern konnte, gab es damals auf den Schiffen nur einen großen Kochkessel - ergo alles in einen Topf! ;-)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept makarony (ili mjaso) po flotski (etwa "Flottenmakkaroni")

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.