Webkoch-Logo

Maissuppe mit Parmesan-Mohnchips

Maissuppe mit Parmesan-Mohnchips
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Maissuppenrezepte hat die Datenbank ja schon ... aber alle mit Dosenware - für mich bei Maissuppe keine alternative zu frischen Kolben - geschmacklich sind das Welten ;-) ... darum hier also noch ein Maissuppen-Rezept.

    Für die Suppe:
    Schale und Fäden von den Kolben entfernen, diese abbrausen und in einen grossen Suppentopf geben. Mit Wasser bedecken, Butter dazugeben, zugedeckt aufkochen und gut 30 min. köcheln lassen.
    Kolben aus dem Wasser nehmen und auskühlen lassen.
    Topf mit 1,5 Liter Kochwasser wieder auf den Herd stellen, Bouillon und klein gewürfelte Kartoffeln beigeben und köcheln lassen (ca. 15 min.)
    Die Maiskörner von den ausgekühlten Kolben schneiden und zur Suppe geben, alles pürieren und absieben.
    Die Maissuppe mit Sauerrahm verfeinern und mit den Gewürzen abschmecken.
    Zwiebelkraut in Ringe, Zwiebeln halbieren, in etwas Butter kurz andünsten, zur Suppe geben und servieren.

    Für die Chips:
    Alles mischen und auf einem grossen, mit Backpapier belegten Blech verteilen. Im auf 240° vorgeheizten Ofen 4-5 min. backen. Auf einem Gitter auskühlen lassen, dann i Stücke brechen und zur Suppe reichen.

    Variante 1: Zwiebeln und Paprika durch gebratene frische Ananasstücke und Curry ersetzen.

    Variante 2: Zwiebeln durch 3 - 4 kleinen, in Ringe geschnittenen Chilischotten ersetzen und mit etwas frisch geschnittenem Koriander dekorieren
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Maissuppe mit Parmesan-Mohnchips

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.