Webkoch-Logo

Maisbrötchenburger

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Maisbrötchen:
    Mehle, Salz, Hefe + Backpulver vermischen. Wasser, Joghurt und Öl verquirlen, zum Mehlgemisch geben, gut vermischen und 30 min. ruhen lassen.
    Teig auf Mehl gut durchkneten, in 5 Portionen teilen und daraus runde, ca. 1 cm dünne Fladen formen. Auf's Blech legen, mit Wasser bestreichen und mit etwas Maisgries bestreuen - 30 Min. ruhen lassen.
    Bei vorgeheizten 200° ca. 20 Min. backen.

    Burger:
    Eier, Milch, Sojasauce, Senf, Gewürze, die gepressten Knobli und Öl in einer Schüssel mischen. Fleisch untermischen, Semmelbrösel zugeben und alles gut durchkneten. Mindestens 30 Min. ziehen lassen.
    5 flache Burger formen, in leicht gewürztem Mehl wenden und in heissem Öl kräftig braten.

    Sauce:
    Rahm, Mark, Ketchup, Chilisauce und Essig mischen und mit Salz/Pfeffer pikant abschmecken. Die Hälfte der Sauce mit dem Weisskohl vermischen, ziehen lassen.

    Zusammenbau:
    Maisbrötchen aufschneiden und die Schnittflächen kurz anrösten. Den Boden mit der Krautsauce bestreichen, den Deckel mit der puren Sauce. Fleisch auf die Krautsauce geben und nach Wunsch mit Gurke, Tomate, Zwiebel, Käse belegen - Deckel auf und geniessen.

    Ps: Ich hatte kein Maismehl zur Hand, habe desshalb grobes Maisgries mit dem Mahlwerk feiner geschrotet - das Ganze war so ein etwas gröberes Maismehl, hat aber bestens geklappt.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Maisbrötchenburger

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.