Webkoch-Logo

Leberkäse mit Röstikruste

Stimmen: 3 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Rösti-Ecken vollständig auftauen lassen.

    Zwiebeln in halbe Ringe schneiden. Falls der Leberkäse dick ist, längs durchschneiden. Wir nehmen eher kleine, aber dicke Scheiben; da auch riesengroße Teile erhältlich sind, reichen dann eventuell drei Scheiben.

    Zwiebeln in etwas Fett ca. 10 bis 15 min goldbraun braten und aus der Pfanne nehmen. Im Bratfett den Leberkäse beidseitig kurz anbraten und in eine Auflaufform geben. Mit den Zwiebeln bedecken.

    Rösti in eine Schüssel krümeln, mit Käse, Sahne und Crème fraiche vermischen. Gewürze zugeben (wenig Salz und Muskat) sowie den Schnittlauch in kleinen Röllchen. Alles gut vermengen und in der Form verteilen.

    Bei 200 Grad ca. 30 min goldbraun backen, eventuell zum Schluss kurz übergrillen.

    Dazu passt z. B. grüner Salat.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Leberkäse mit Röstikruste

  • Brunella sagt:
    03.02.2009
    Wow, das macht sich fast von selbst und schmeckt dann auch noch wirklich richtig gut! Selbst meine skeptischen Männer waren begeistert. Könnte mir vorstellen, dass man es auch mit saurer Sahne machen könnte, das würde den herzhaften Geschmack noch verstärken. Daumen hoch für diese Rezept-Idee!

  • Creece sagt:
    08.02.2009
    Sehr lecker und was ganz anderes als nur mit Spiegelei geht schnell und einfach auch sehr gut geeignt für Junge-kochanfänger Danke für das leckere Rezept

  • 20.02.2009
    Das war total lecker.Eine super Idee.Habe noch 3 hartgekochte Eier in Scheiben auf die Zwiebeln gelegt.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.