Webkoch-Logo

Langosch ala Czimber

Langosch ala Czimber
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Aus dem Mehl wird mit der Hefe, dem Zucker, Salz, Vitamin C, und dem Kaluimchlorid ein Hefeteig zubereitet. Erfahrungsgemäß benötigt man dazu etwa 300 ml Flüssigkeit. Geeignet hierzu währen Wasser, Orangensaft oder Bier. Das ist Geschmacksache.
  • Schritt 2

    Hinweis zum Mehl .....

    Es sind je nach Lust und Laune viele Mehlsorten verwendbar. Muß nur Weizen oder Dinkel sein, bezw. Weizenkleber enthalten, sonst gibts keinen Hefeteig. Ob Vollkorn oder nicht ist Geschmacksache.
  • Schritt 3

    Hinweis zu Vitamin C ......
    es ist nicht zwingend erforderlich, verbessert aber das Gashaltevermögen des Teiges. Ohne dauert es eben länger. Das Vitamin C bekommt man als Pulver in jeder Apotheke sehr billig.
  • Schritt 4

    Hinweis zu Kaliumchlorid .....
    ist auch nicht zwingend nötig, verbessert aber den Geschmack nachhaltig. Es ist ein lebenswichtiges Spurenelement. Es lohnt sich mal im Internet danach zu suchen. Alternativ eine Apotheke.
  • Schritt 5

    Den Teig läßt man gehen bis er sein Volumen verdoppelt hat. Danach wird er in Stücke zu je 120 bis 130 gr geteilt und ausgewellt. In einer Pfanne mit Öl wird er dann ausgebacken.
  • Schritt 6

    Aus dem Schmand, dem mit ÖL zermixxerten Koblauch und dem Zitronensaft wird vorher eine Paste zubereitet ( auch Salz und / oder Kräuter ) und auf die fertigen Langosch gestrichen. Darauf etwas Rosenpaprika und wer es mag, auch geriebener Käse......
  • Schritt 7

    Je nach Hunger sind bis zu 3 Stück pro Person zu planen ....
  • Schritt 8

    Guten Appetit

    Manchmal mußte ich sogar recht schnell für Nachschub sorgen .... also plant nicht zu wenig.....
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Langosch ala Czimber

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.