Webkoch-Logo

Lachs-Spinat-Lasagne

Lachs-Spinat-Lasagne
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    den Emmentaler und den Gouda reiben, den Mozzarella in kleine Würfel und den Knoblauch in hauchdünne Scheiben schneiden.
    Das Öl in einem Topf erhitzen und den Knoblauch darin anbraten, mit etwa der Hälfte des Weißweins ablöschen.
    unter ständigem Umrühren 300g Gouda und 300g Emmentaler und den restlichen Wein unterrühren. Wenn der Käse geschmolzen ist die Sahne und den Mozzarella langsam einrühren, mit Pfeffer würzen ( auf keinen Fall Salz dazu geben!!!!)
    Den Rahmspinat nach Angaben auf der Packung zubereiten und mit etwas Muskat und Pfeffer würzen. Auch hier kein Salz!!!
    Nun alles in eine Auflaufform schichten in der Reihenfolge: Spinat, Nudeln, Käsesauce, Lachs , Spinat usw. abschließend den Rest Käse oben auf geben und alles bei etwa 200° Umluft etwa 30 Minuten im Ofen garen.
    Tipp: die ersten 20 min ein Stück Alufolie über die Form tun, sonst wird die Kruste zu schwarz.

    Dazu passt ausgezeichnet der Wein, den ich schon zum Kochen empfohlen habe.

    Bei den Nudeln gehe ich von der Größe meiner Auflaufform aus, die Anzahl sollte jeder für sich selbst festlegen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Lachs-Spinat-Lasagne

  • Siri sagt:
    03.11.2004
    DAS ist doch mal 'ne lasagne nach meinem geschmack! käse ohne ende, ein paar nudeln haben sich auch hierein verirrt... mehr dazu im forum!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.