Webkoch-Logo

Kürbiswok mit Hühnerbruststreifen u. Sojasprossen

Kürbiswok mit Hühnerbruststreifen u. Sojasprossen
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Hühnerfilet, Kürbis und Jungzwiebel in Streifen schneiden.
    Fleisch mit Salz, Pfeffer und Koriander würzen.
    Wok oder Pfanne mit Sesamöl erhitzen.
    Hühnerfilet im heissen Öl anbraten, nach und nach Kürbis, Jungzwiebel, Sojasprossen, zerdrückte Knoblauchzehe und Kürbiskerne beifügen und ganz kurz mitbraten.
    Mit Sojasauce und Weisswein ablöschen, mit Salz, Pfeffer und Koriander abschmecken.
    Auf Basmatireis servieren!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kürbiswok mit Hühnerbruststreifen u. Sojasprossen

  • 13.12.2004
    Prima! Ganz nach meinem Geschmack. Ich als Sahnesaucenfan könnte mir diese gut dazu vorstellen und statt dem Koriander mit Curry würzen? Muß/werde ich ausprobieren und darüber berichten! Heißen Dank auch für das Winterzauber Gelee Doro... Leckere Sache das als Brotaufstrich zu kombinieren und dazu auch simpel in der Herstellung. Interessierte schauen hier: http://www.webkoch.de/rezept/47214

  • Sabine_S sagt:
    06.02.2008
    Sehr leckere Kombination, ich habe noch Sambal Oelek dazu und das Fleisch mit schwarzer Bohnenpaste und Sojasauce mariniert. Das Sesamöl habe ich allerdings gegen ein hocherhitzbares Öl ausgetauscht. Einziger Minuspunkt: etwas wenig Sauce.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.