Webkoch-Logo

Knusperkuchen No. 20070708

Knusperkuchen No. 20070708
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Einen Mürbeteig nach zB. Grundrezept vorbereiten (es darf etwas mehr werden) und kalt stellen.

    Butter, Honig und Zucker erhitzen, bis der Zucker sich aufgelöst hat (aber nicht kochen!!). Vom Herd nehmen, Nüsse, Sahne und Eier untermengen und gut verrühren.
    Ofen auf 180°C vorheizen.
    Mürbeteig auf Backpapier auf die Größe des Backbleches ausrollen.
    Den ausgerollten Teig auf das Backblech legen, mit den Cornflakes bestreuen und den Belag darauf verteilen.
    Bei 170..180°C Umluft etwa 15..25 min backen (testen: der belag sollte weitestgehend trocken sein, darf aber noch kleben).
    Abkühlen lassen und ggf. mit zerlassener Schoko-Couvertüre verzieren.

    Variationen
    ~~~~~~~~~~~
    - Nüsse: geht eigentlich alles...
    - statt Honig und Zucker geht auch Honig ODER Zucker
    - statt Cornflakes: jedwede andere 'Fühstückscerealie' ;-)
    - wer mag, kann auf den Teig (unter die Cornflakes) noch etwas Marmelade verteilen (Tip: Quitte!)

    Hinweise
    ~~~~~~~~~~~
    Der Kuchen läßt sich besser zerteilen, wenn man den Teig vorher (noch auf dem Backblech) mit zB. einem Pizzaroller 'markiert'.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Knusperkuchen No. 20070708

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.