Webkoch-Logo

Käse-Auflauf altes Land

Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Weissbrot in Scheiben schneiden. Birnen schaelen, halbieren,
    Kerngehaeuse entfernen und Birnenhaelften in Spalten schneiden.
    Weichkaese in Scheiben schneiden. Schmand, Milch und Eier verquirlen
    und mit Salz, Pfeffer und Muskat wuerzen.
    Eine gefettete Auflaufform mit der Haelfte der
    Brotscheiben auslegen, mit einem Drittel der Eier-Milch uebergiessen.
    Darauf Birnenspalten und Weichkaesescheiben mit Blauschimmel
    verteilen. Mit den restlichen Brotscheiben und Weichkaesescheiben mit
    Rotkulturen belegen.
    Mit der restlichen Eier-Milch uebergiessen, mit Walnuessen
    bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad C (Gas: Stufe 3)
    ca. 45
    Minuten backen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Käse-Auflauf altes Land

  • 28.01.2009
    Schönes wirklich leckeres Rezept mit ein paar Anmerkungen. Der Auflauf war auch nach über einer Stunde innen noch ziemlich flüssig obwohl er eigentlich heiss genug war.Vielleicht wären ein oder zwei Eier mehr besser um die Masse richtig abbinden zu lassen. Statt Weissbrot habe ich Toastbrot genommen,statt frischer Birnen eine Konserve,Nüsse hab ich ganz weggelassen da ein Kind allergisch reagieren könnte. Aber wie gesagt einwandfreier Geschmack,der Auflauf wird demnächst noch einmal gemacht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.