Webkoch-Logo

Italienische Polenta mit frittiertem Tufo

Italienische Polenta mit frittiertem Tufo
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
75 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Gemüsebrühe erhitzen und die klein geschnittene Zwiebel in's kochende Wasser geben. Gleich darauf die Polenta einrühren und auf kleiner Flamme köcheln lassen bis es fast die gewünscht Konsistenz hat. Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen.
    Dann die in Stückchen geschnittene Tomate mit den Oliven hinzugeben und kurz mitkochen lassen, bis es fertig ist.
    Eine Hälfte in eine Auflaufform geben - die andere Hälfte für schlechte Zeiten aufbewahren ;) oder aber einfach alles nehmen......

    Den Tofu in Würfel schneiden und mit dem Zitronensaft, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Rosmarin eine halbe Stunde einlegen. Kann man auch schon vorher machen!

    Danach in Mehl wenden, dann in Ei um zum Schluss in Paniermehl wenden. Jetzt schnell (2 min) im heissen Fett frittieren und auf den Auflauf geben.

    Letztendlich mit dem geraspelten Käse und den Pinienkernen bestreuen und für 10 Minuten bei 200 Grad überbacken. Evtl. noch kurz mit dem Grill aber dann ist's gut und lecker!!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Italienische Polenta mit frittiertem Tufo

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.