Webkoch-Logo

Hollandaise-Puten-Schnitzel

Hollandaise-Puten-Schnitzel
Stimmen: 2 - Ø 3.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Schnitzel waschen, in eine Auflaufform mit wenig Oel legen. Zwiebel
    und Champignons darueberstreuen. Jedes Schnitzel mit einer Scheibe
    Kaese belegen.
    Sahne und Sauce Hollandaise dazugiessen. Auflaufform in vorgeheizten
    Backofen stellen und bei 200 Grad ca. 40 Minuten backen.
    Als Beilage schmeckt knuspriges Baguette.
    Wer mehr Zeitinvestieren moechte, reicht Kroketten und gruenen Salat
    dazu.
    Die Hollandaise-Puten-Schitzel koennen Sie schon am Vortag zubereiten
    und brauchen sie am naechsten Tag nur noch zu backen. In diesem Fall:
    Hollandaise etwas abkuehlen lassen, dann Form mit Folie abdecken und
    in den Kuehlschrank stellen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Hollandaise-Puten-Schnitzel

  • loehae sagt:
    04.03.2004
    Hallo ! Ohne Nachbesserung hätte es uns! nicht so gut geschmeckt. Ich habe frische Champignons angebraten, ebenso die Zwiebeln, Außerdem habe ich statt Hollandaise Bèarnaise genommen. Das Ergebnis war gut. Kroketten passen gut dazu. Lilli

  • 15.03.2005
    Hmm, ich bin noch weiter gegangen: Also, frische Zwiebeln und Champignons anbraten. Daneben eine Sauce Hollandaise mit Chreme Fraiche, Estragon und Dill köcheln lassen (Ein wenig süsser Rahm war auch mit im Spiel). Die Putenschnitzel vierteln und in die in die Reine legen, die Sauce beigiessen und auf jede Pute kräftig geriebene Mozzarella streuen. Das Ganze ca. 40 Minuten in den Ofen bei 200 Grad. Daneben habe ich Pommes Frites in der Friteuse bereitet. Wenn alles fertig ist, ein Putenschnitzel in die Mitte des Tellers, einen Schuss Sauce darauf, die Pommes sternförmig anordnen und mit Kräutenmayonaise garnieren. Dann in die Mitte auf die Sauce ein bisschen Schnittlauch - und fertig ist das Gourmetgericht, bei dem heute Abend alle gestaunt haben.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.