Webkoch-Logo

Herbstgratin

Herbstgratin hochgeladen von: Meret
Stimmen: 3 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
25 Min.
Vorbereitungszeit:
25 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Esskastanien kreuzweise einschneiden und mit ein wenig Wasser in einer Pfanne garen. Dabei ab und zu den Deckel abnehmen und ab und zu ein wenig Wasser hinzugeben.

    Pastinake, Süßkartoffeln und normale Kartoffeln schälen und in dünne Streifen schneiden. Wenn nötig die Scheiben halbieren.

    Alles in eine gefettete Auflaufform geben und die garen und gepellten Kastatien darauf verteilen.

    Die Eier verquirlen und mit der Sahne und den Gewürzen vermengen. Die Sauce über das Gemüse geben und mit geraspeltem Käse bestreuen.

    Das ganze im Ofen garen lassen. Mit dem Kombiherd reichen erst 20 Minuten bei 450 Watt Mikro mit 200 Grad Heißluft und dann noch 5 Minuten Grill.

    Eine Kombination mit Pilzen oder Tomaten wäre auch denkbar, dann ist der Auflauf weniger trocken.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Herbstgratin

  • Siri sagt:
    26.10.2005
    da gibt es doch gäste, die hier ganz tolle rezepte einstellen! mag der Gast nicht a bisserl mitmischen hier??

  • 26.10.2005
    gibts bei mir übemorgen, ich werd noch etwas runkelrübe und kürbis reinschnibbeln. freu mich druff!!!

  • Ariana sagt:
    01.12.2006
    Hab das Gratin ausprobiert und fand es sehr lecker. Würde beim nächsten Mal - wie im Rezept vorgeschlagen - Pilze oder so mit reinnehmen, damit es ein bisschen saftiger wird. Vorsicht mit den Esskastanien - sie schmecken recht intensiv, drum würde ich nicht zu viele davon nehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.