Webkoch-Logo

Hefekuchenbrot mit Anis

Hefekuchenbrot mit Anis
Stimmen: 1 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
100 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Mehl mischen , in die Mitte eine Kuhle höhlen und die Hefe hineinbröckeln, dann den Zucker darüber streuen und etwas Milch dazugeben, Das Ganze ca. 15-20 Minuten zugedeckt gehen lassen.

    Anis, restl.Milch, Salz und Öl hinzufügen und kräftig unterrühren, oder mit dem Handmixer vermengen. Wieder zugedeckt gehen lassen bis sich die Menge verdoppelt hat.

    Anschliessend in eine Brot backform geben und im nicht vorgeheizten Backofen bei ca. 175-190°C eine knappe Stunde backen. ( Kommt halt immer auf den Ofen an ).



    # wir haben das Brot bei unserem Italiener um die Ecke das erste Mal gegessen, er hat es natürlich mit Pizzateig im Holzofen gebacken, es hat uns so gut geschmeckt, das ich versucht habe es nachzubacken. Mein Mann ist ganz wild darauf und auch sämtliche Gäste waren begeistert#



    Nachtrag :ich habe letztens das Verhältnis von den Mehl-Sorten verändert ( hatte vergessen einzukaufen ...) anstatt 400g Weizen- und 100g Dinkelmehl, nahm ich 200g Weizen- und 300g Dinkelmehl: das schmeckte noch besser !!!!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Hefekuchenbrot mit Anis

  • Siri sagt:
    18.01.2006
    ... und schon vorgemerkt! sternchen gips nach verkostung!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.