Webkoch-Logo

Halloumi Grillkäse mit Dressing

Halloumi Grillkäse mit Dressing
Stimmen: 3 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
8 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Käse in 8 Stücke zerteilen. Dabei gibt es 2 Möglichkeiten:
    Entweder ihr schneidet einen 250g Block einfach nur in 4 dicke Teile
    ODER
    ihr halbiert den Käse längsseits (damit wird er auf die Hälfte seiner Dicke reduziert) und zerteilt diese beiden Stücke 2x.
    Ich bevorzuge die letztere Variante.

    Sehr lecker macht sich auch eine vorherige marinade für den Käse, bevor er auf den Grill kommt. Dazu könntet ihr die Marinade aus dem Rezept der Halloumi-Grillspieße nehmen .
    Muß ja nicht -wie bei den Spießen- 4 Std. marinieren. 60 min. reicht auch, für Eilige dürfen es auch 30 min. sein.

    Dressing:
    Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermischen und bis zur Verwendung bei heißem Wetter kühl stellen.

    Den Käse auf den Grill geben oder in einer Pfanne beidseitig goldbraun grillen/ausbacken. Zu aufgebackenem oder getoastetem Fladenbrot (Pide) servieren und den Grill-Käse mit dem Dressing betröpfeln, sprich verwöhnen ;-)

    Sehr lecker und empfehlenswert! Ich liebe diesen Käse ob seiner Vielseitigkeit. Ist halt ein Multitalent. *zwinker* Neben den o.g. Möglichkeiten schmeckt er auch gekocht prima (z.B. in Reis, zwischen Nudeln, zu einem Gratin... ) und macht sich roh, wie Feta/Schafskäse, in Salaten sehr gut!

    P.S.: Bei gutem Appetit ergeben sich 4 Portionen.

    ->> Basisinfo Halloumikäse:
    Halbfester Schnittkäse aus pasteurisierter Kuh-, Schaf- & Ziegenmilch, meist mit Minze aromatisiert. Stammt aus dem griechisch/türkischem Raum.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Halloumi Grillkäse mit Dressing

  • crazycook sagt:
    27.07.2005
    Wow! Klingt einsame Spitze!

  • plankton sagt:
    31.07.2005
    Mmmmh, tönt leckerts. Kenn das Teil bis jetzt nur aus der Pfanne. Das muss ich aber unbedingt mal auf'm Grill versuchen! Danke für diese Idee

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.