Webkoch-Logo

grünes Hühnchen-Curry

grünes Hühnchen-Curry hochgeladen von: Zephood
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Huhn in Stücke schneiden, in Mehl welzen und in einem Wok mit wenig oder ganz ohne Öl anbraten bis die Stücke die gewünschte Bräune haben. Herausnehmen und zum ruhen auf einen Teller legen.
    In den Wok die grüne Curry-Paste geben und ganz kurz anrösten. Langsam die Kokusmilch hinzugeben und gut verrühren. Den Zucker hinzugeben und ebenfalls verrühren. Etwas Wasser (< 0,1L) hinzugeben und das ganze aufkochen lassen.
    Nun das Gemüse schrittweise hinzugeben (Sprossen vorher abgießen, Zwiebel in grobe Stücke schneiden, Paprika zuletzt) und wieder aufkochen lassen. Zum Schluss das Fleisch wieder dazugeben, alles mit Basilikum bestreuen und mit etwas Sojasauce abschmecken.

    Als Beilage: Basmati-Reis
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept grünes Hühnchen-Curry

  • Sabine_S sagt:
    06.01.2007
    Sehr lecker! Ich habe allerdings nur eine Prise Zucker genommen und werde das nächste Mal das Fleisch noch salzen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.