Webkoch-Logo

Griechisches Schmorlamm

Griechisches Schmorlamm
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
2 Min.
Vorbereitungszeit:
4 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Naturjoghurt, ca. 6 EL Ölivenöl, die abgestreiften Blätter und Nadeln der Kräuter, Pfeffer, Salz und 6 Knoblauchzehen in einen Mixer geben und ordentlich durchmixen (geht auch mit dem Zauberstab).
    Das Lamm in eine Gefriertüte stecken und das Joghurt-Gemisch dazu geben. Die Marinade muss das Lamm umschließen. Das Ganze ca. 4 Stunden marinieren. Zwischendurch immer mal das Fleisch massieren (durch die Tüte), damit die Marinade überall mal geklebt hat.

    Die Zwiebeln und die restlichen Knoblauchzehen schälen und grob hacken. Das restliche Olivenöl in einen Topf geben, der groß genug ist, dass das Lamm bequem reinpasst, aber auch nicht darin verloren aussieht. Den Topf heiß werden lassen (aber nicht zu heiß) und das Zwiebel-Knoblauch-Hack reingeben und kurz anschwitzen. Das Fleisch aus der Tüte nehmen, kurz abtropfen lassen und in dem Topf anbraten. Die Marinade mit hineingeben und kurz aufkochen lassen. Auf mittlerer Hitze ca. 2 Stunden köcheln lassen. Das Lamm sollte ungefähr zur Hälfte in Flüssigkeit liegen. Zur Not mit Wasser aufgießen. Zwischendurch immer mal umdrehen. Nach den zwei Stunden das Lamm rausnehmen, die Sauce umrühren und gegebenenfalls mit Salz abschmecken.

    Dazu passen Country Potatoes mit Knoblauch und Rosmarin (s. Rezept 51717) und grüne Bohnen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Griechisches Schmorlamm

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.